Über uns

Unsere Vision sind motivierte und glückliche Menschen, denen ihre Arbeit Freude macht.

Dank jahrelanger Erfahrung als Fach- und Führungskräfte wissen wir, dass Empathie und Ergebnisorientierung sich nicht ausschließen – im Gegenteil.

Diese Praxis bringen wir heute ebenso wie unsere fundierten Ausbildungen in unsere Angebote als Unternehmensberaterinnen und Coaches ein. Dabei bilden aktuellste Erkenntnisse in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung eine wesentliche Basis unserer Arbeit. 

Klingt interessant? Ist es auch! Lesen Sie mehr über die empazio-Methode und sprechen Sie uns an. Gern überzeugen wir Sie persönlich!

Petra Rosemeier

Sinn und Spaß im Leben zu finden und miteinander zu verbinden, treibt mich jeden Tag erneut an. Ich liebe die Herausforderung, Neues zu entdecken und das Bewährte mit anderen Augen zu sehen. Ich schaue auf die Potentiale, nicht auf den Mangel.

Diese Lebenseinstellung hat sich während meiner knapp 20jährigen Karriere als Führungskraft in verschiedenen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Die Kenntnisse, die ich heute über erfolgreiche Kommunikation, gesunde Unternehmensstrukturen und Personalführung sowie Bewegung und Erholung habe, konnte ich in dieser Zeit entwickeln und festigen.

Meine Ausbildung zum Businesscoach und Weiterbildung im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) ermöglichen es mir, andere Menschen an dieser positiven Grundeinstellung teilhaben zu lassen. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Arbeit mit mir sagen „Ich kann das und ich schaffe das“.

Berufliche Meilensteine

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Personalreferentin
  • Führungskraft im Erlebnis-Zoo-Hannover
  • Businesscoach und Kommunikationstrainerin
  • Gründerin und Geschäftsführerin von empazio

Qualifikationen

  • Diplom-Ökonomin
  • Zertifizierte Coach (EASC, IHK)
  • Ausbildung in der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)
  • Ausbildung Achtsamkeitstraining (MBSR)
  • Ausbildung in The Work (Byron Katie)

Spezialgebiete

  • Umgang mit Emotionen
  • Führung und Zusammenarbeit
  • Personal-Recruiting
  Xing Profil von Petra Rosemeier

Dr. phil. Ina Rosemeier

„Nicht wir sollten der Arbeit dienen, sondern die Arbeit sollte uns dienen. Die Arbeit, die wir leisten, sollte nicht all unsere Kräfte aufzehren und uns erschöpfen. Sie sollte uns stattdessen mehr Kraft und Energie verleihen, sie sollte uns bei unserer Entwicklung unterstützen, lebendigere, vollständigere, stärkere Menschen zu werden.“
Frithjof Bergmann

Vertrauen und Mut sind für mich der Motor für Veränderung und glückliche Momente. Ich unterstütze Menschen in meinen Coachings und Workshops, ihr Leben und ihre Arbeit sinnstiftend und aktiv zu gestalten.

Meine persönliche Entwicklung erlebe ich als einen andauernden Prozess, der mein Leben stets verändert und lebendig bleiben lässt. Das macht mich glücklich.

Berufliche Meilensteine

  • Physio- und Sporttherapeutin
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Sportwissenschaft der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Studium der Sportwissenschaft und Sozialpsychologie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Promotion im Fachbereich Sportwissenschaft an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Lehrbeauftragte zur Ausbildung von Physio- und Ergotherapeutinnen
  • Referentin im Gesundheitsmanagement
  • Gründerin und Geschäftsführerin von empazio

Qualifikationen

  • Promotion im Bereich der Rückenschmerzforschung
  • Sozialpsychologin M. A.
  • Zertifizierte Coach (IHK)
  • Körpertherapeutin bei Burnout- und Stresserkrankungen
  • Ausbildung in der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)
  • Ausbildung Achtsamkeitstraining (MBSR)
  • Weiterbildung Zürcher Ressourcen Modell

Spezialgebiete

  • Teamentwicklung
  • Sich selbst aktiv führen
  • Körperorientiertes Coaching
  Xing Profil von Dr. Ina Rosemeier