Über uns

Unsere Vision sind motivierte und glückliche Menschen, denen ihre Arbeit Freude macht.

Dank jahrelanger Erfahrung als Fach- und Führungskräfte wissen wir, dass Empathie und Ergebnisorientierung sich nicht ausschließen – im Gegenteil.

Diese Praxis bringen wir heute ebenso wie unsere fundierten Ausbildungen in unsere Angebote als Unternehmensberater und Coaches ein. Dabei bilden aktuellste Erkenntnisse rund um gesundes Führen eine wesentliche Basis unserer Arbeit.  

Klingt interessant? Ist es auch! Lesen Sie mehr über die empazio-Methode und sprechen Sie uns an. Gern überzeugen wir Sie persönlich!

Petra Rosemeier

Sinn und Spaß im Leben zu finden und miteinander zu verbinden, treibt mich jeden Tag erneut an. Ich liebe die Herausforderung, Neues zu entdecken und das Bewährte mit anderen Augen zu sehen. Ich schaue auf die Potentiale, nicht auf den Mangel.

Diese Lebenseinstellung hat sich während meiner knapp 20jährigen Karriere als Führungskraft in verschiedenen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Die Kenntnisse, die ich heute über erfolgreiche Kommunikation, gesunde Unternehmensstrukturen und Personalführung sowie Bewegung und Erholung habe, konnte ich in dieser Zeit entwickeln und festigen.

Meine Ausbildung zum Businesscoach und Weiterbildung im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) ermöglichen es mir, andere Menschen an dieser positiven Grundeinstellung teilhaben zu lassen. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Arbeit mit mir sagen „Ich kann das und ich schaffe das“.

Beruflicher Werdegang

1994: Abschluss als Diplom-Ökonomin an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität in Hannover

1994 bis 1995: Freiberufliche Tätigkeit als Trainerin in den Bereichen Personalführung und EDV

1995 bis 1997: Abteilungsleiterin in einem Personalleasing-Unternehmen in Hannover

1997 bis 2014: Abteilungsleiterin für die Bereiche Service und Merchandising im Erlebnis-Zoo Hannover

Seit 2012: Freiberufliche Tätigkeit als Businesscoach und Kommunikationstrainerin

Seit 2014: Gründerin von empazio

Qualifikationen durch Fort- und Weiterbildung

Zertifizierter Coach (EASC, IHK)

Ausbildung Achtsamkeitstraining (MBSR)

Ausbildung in der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)

Ausbildung in The Work von Byron Katie

  Xing Profil von Petra Rosemeier

Dr. phil. Ina Rosemeier

Bewegung ist für mich eine Herzensangelegenheit. Sie ist der Motor für Veränderung und Entwicklung. Ich möchte Menschen in meinen Coachings und Seminaren unterstützen, ihr Leben sinnstiftend und aktiv zu gestalten.

Ich bin davon überzeugt, dass sich Zufriedenheit und Gelassenheit trainieren lassen. Der erste Schritt ist der empathische Umgang mit sich selbst.

Beruflicher Werdegang

1997: Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

1997 bis 2002: Physiotherapeutin in Teilzeit

Seit 1999: freiberufliche Fitnesstrainerin

2001 bis 2013: Leitende Sporttherapeutin

2001 bis 2004: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Sportwissenschaft der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

2004: Abschluss Magistra Artium in den Fächern Sportwissenschaft (Sport in Prävention und Rehabilitation) und Sozialpsychologie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

2012: Promotion im Fachbereich Sportwissenschaft an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Seit 2012: Selbstständige Tätigkeit im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Stressprävention

Seit 2014: Lehrbeauftragte zur Ausbildung von Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten

Seit 2014: Gründerin von empazio

Qualifikationen durch Fort- und Weiterbildung

Zertifizierter Coach (IHK)

Zertifizierte Referentin und Therapeutin bei Burnout- und Stresserkrankungen

APPI-zertifizierte Pilatestrainerin (modifiziertes Pilates für Physiotherapeuten)

Ausbildung Achtsamkeitstraining (MBSR)

  Xing Profil von Dr. Ina Rosemeier